Hello World

Über uns

Das Gasthaus ist schon seit dem Bau im Jahre 1914, in den Händen der Familie Künzi.


Familie Christian und Ann Künzi-Adcock, würde sich freuen Sie begrüssen zu dürfen!

Geschichte:


- An derselben Stelle wie heute das Hotel Steinbock steht, baute 1914 Peter Künzi mit seiner Frau Marie das kleine Restaurant "Schwizerhüsli".

- 1932 wurde angebaut und es entstanden einige kleine Zimmer.

- In den 30er Jahren übernahm ihr Sohn Hermann Künzi den Betrieb und 1970 vergrösserte er mit der Hilfe seiner Söhne die Pension. Zugleich wurde das "Schwizerhüsli" in Hotel-Restaurant Steinbock umbenannt.

- 1980 übernahm Christian Künzi gemeinsam mit seiner Frau Ann das Berghaus.

- Anfangs der 90er Jahre wurde beim Leitibach ein Wasserkraftwerk erbaut, welches den Ölgenerator ersetzte.  Das Wasserkraftwerk beliefert das Hotel mit maximal 30Kw.

- 2004 wurde die Trinkwasserversorgung erneuert.

- Im Oktober 2011 zerstörte ein Unwetter insgesamt fünf Brücken im Tal. Auch die Gastbetriebe im Tal bekamen Schäden ab. Im Sommer 2012 konnte der grösste Teil der Schäden wieder behoben werde. Landschaftlich beliben jedoch Veränderungen zurück.